Freeletics Tagebuch

 

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Woche 1 Tag 1

Ok es geht los.

Nachdem ich mich das ganze Wochenende in das Thema eingelesen habe, habe ich mich auf der Seite www.freeletics.com angemelden und mir auch erstmal den Coach gekauft. Da eh die ersten zwei Wochen Testphase sind und man, falls man sich doch entscheidet, dass das Training nichts für einen ist,  jederzeit Kündigen kann, war die Hemmschwelle für die Anmeldung nicht sehr hoch.

Da ich total untrainiert bin und sonst auch nicht viel Sport mache habe ich dies im Vorfeld bei der Konfigurierung des Coachs angegeben. Deswegen ist die erste Woche erstmal dazu da sich "langsam" an die eigentlichen Workouts ran zu taste.

Langsam ist natürlich auch schon echt hart. Am ersten Tag verlangte der Coach Burprees und Pullups. So viele wie geht in einer bestimmten Zeit. Mit den Burprees-Wert war ich eigentlich ganz zufrieden aber danach schon total Platt. Für die Pullups habe ich mir dann in der Nachbarschaft ein Wäscheleinenkreuz gesucht. Da ich im Vorfeld schon wusste, dass die Pullups die Härte werden. Richtige habe ich auch nicht einen geschafft aber das verstärkt meine Motivation zusätzlich. Ich will unbedingt richtige Pullups draufhaben. 

Naja erster Tag vorbei und ziemlich kaputt lag ich Abends auf dem Sofa. Aber es war ein gutes Gefühl was, auch wenn es nicht viel war, für sich getan zu haben. Morgen gehts weiter. Einen Offday brauche ich erstmal nicht.

30.5.14 12:39


Freeletics

Hallo Leute,

dies soll ein Tagebuch über mein Freeletics Workout sein, welches ich in den nächsten 15 Wochen absolvieren möchte. Verzeit mir, wenn es hier Rechtschreib- und/oder Kommafehler gibt. Diese versuche ich natürlich so gering wie möglich und nötig zu halten.

Wer sich über Freeletics informieren möchte kann dazu sehr viel im Netz finden. Im Grundsätzlichen geht es darum, Kraft und Ausdaur durch intensive kurze Übungen mit dem eigenen Körpergewicht zu erhöhen.

Ich werde an jedem Trainingstag hier mein Feedback reinschreiben. Dies tue ich ausschließlich zur eigenen Motivation. Falls einer von euch doch zufällig diesen Blog findet und dadurch auch motiviert wird mit dem Programm anzufangen freut mich das um so mehr.

Erstmal die momentanen Istwerte von mir:

Alter: 28

Größe: 196

Gewicht: 92 kg

 

Heute haben wir den 30.05.2014 und ich habe mein erstes Training schon am 26.05.2014 durchgezogen. Zum ersten Trainingstag schreibe ich was im nächsten Post.

30.5.14 12:28


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